2 Tage Bike Marathon im Nationalpark 2005

Am 8. und 9. Juli nehmen 11 Gaiserwalder, 1 Herisauer, 1 St. Galler  und ein Begleiter im Auto den Nationalpark Bike Marathon unter die Räder.  (da der Webmaster unfallbedingt nicht mitfuhr sind bis zum eintreffen von Fotos der Fahrer nur wenige Bilder vorhanden)

Start in Susch: Beim Bahnhof Susch wurden die Autos parkiert, warmen Kleider montiert, das Gepäck ins Transportfahrzeug geladen und ein Gruppenbild ohne verkrampfte Waden geknipst. Danach erfolgte der Startschuss zur ausgeschilderten Strecke 444.

 

Auf der Alp Astra zuhinterst im Val S-carl wird die Karte studiert damit die letzen Höhenmeter eingeteilt werden können. Auf dem Pass da Castainas ist das Feld noch zusammen.

 

Alle freuten sich auf den Apero in Tschierv. Vielen Dank den Spendern

 

Übernachtung in Livignio im Hotel Calli.

Vorbereitungen für den Aufstieg zum Pass Chaschauna, die letzten Reparaturen werden noch vorgenommen

Die Überquerung des Pass Chaschauna 2694 M.ü.M. erfordert einiges an Kraft, die Steigung ist extrem. Da ist ein oder zwei Passbildchen schon angebracht.

 

  Diese Tour war für alle ein Erlebnis welches noch lange in Erinnerung bleiben wird. In zwei Tagen ist die Strecke gut zu schaffen. Auch wenn die schnellsten im Rennen nach knapp 7 Stunden das Ziel erreichen. Hut ab vor allen die diese Herausforderung annehmen.