4 Tage biken in Oberbozen Mai 2006

In Oberbozen quartierten wir uns im Hotel Maier www.maier.it ein. Schon eine Stunde nach dem Zimmerbezug besammelten sich 14 gelbe Radler zur Eröffnungstour. Der Führer "Jörg" wollte unser Können auf dem Bike testen und hoffte ein Sturzbild zu schiessen. Das war ihm aber während den 3 Touren nicht möglich, zum Glück für uns.

 

Die Abfahrten waren stellenweise recht knifflig und forderten unser Geschick heraus. Die Wasserlöcher meisterten fast alle ohne nasse Schuhe.

Der Durst konnte in wunderschönen Gasthäuser gestillt werden.

Gelb in gelb / Tolle Aussichten auf den Schlern und den Rosengarten.

Von Jörg konnten wir einiges über Land und Leute erfahren. Die Pausen waren auch für ihn willkommen.

Die Aufstiege waren steil bis zum umfallen. Zeitweise suchten alle den besten Weg durch den Wurzelwald.

Das kupierte Gelände schaffte auch die stärksten Fahrer. Doch die Jause entschädigte fast alles.

Die Stube im Hotel Maier war gemütlich und das Essen super. Einige besserten die Tageskasse mit einem Jass auf.

Der Ritten lag noch im Schnee, doch zwei Radler bezwangen ihn trotzdem mit nassen kalten Füssen. Joga entspannt die Muskeln und Jörg testet den Funk. Für was genau blieb ein Geheimnis, denn er konnte uns höchstens 20 Meter abhängen.

Die Erdpyramiden werden von kleinen Kobolden in der Nacht erstellt, doch diese Mähr wollten nicht alle glauben, darum erklärte uns Jürg die wirkliche Entstehung.

Es waren tolle Tage, Vielen Dank dem Organisator Andi und der super Tourbegleitung Jörg.