3 Tage Biken im Tessin 2007

Kurz entschlossen fuhren 4 Biker und ein Nordic-Walker ins Tessin nach Bedano um ein paar hundert Höhenmeter Bike-Erlebnis zu geniessen.

 

1. Tag: von Bedano via Tesserete auf den Mt. Bar. Weiter nach San Lucio und auf einem fast nicht endenden Singeltrail hinunter nach Villa Luganese. Via Dino direkt nach Tesserete und zurück nach Bedano. War eine super Tour mit prächtiger Aussicht und ca. 1700 Hm.

2. Tag: Auf dem Veloweg auf den Mt. Ceneri. Danach einen beschwerlichen Aufstieg auf schlechter Strasse nach Corte di sopra. Bekannt durch die Botakirche, die Besichtigung lohnt sich. Weiter hinauf und auf den Mt. Tamaro und hinunter via Arosio nach Bedano, konnte wegen zuviel Schnee nicht gefahren werden. Es gab dennoch 1600 Hm.

3. Tag: Mit schweren Beinen, die 21 Kehren hinauf  nach Arosio. Die Dörfer des Malcantone sind sehenswert. Ein Rast bei der Mühle und dem Wasserfall in Maglio und schon ging es auf zum Teil recht anspruchsvollen Wegen runter nach Agno. Mit nur 800 Hm. eine recht gemütliche Tour.

Entspannung vor dem Haus in Bedano wo uns unser "Koch" mit einem ausgezeichneten Essen erwartete.