Schwellbrunn Bike 2016

Steiler – schöner – Schwellbrunner
Wenn sieben Abtwil - Biker versuchen alle Namen der sieben Churfirsten aufzuzählen – dann findet der Schwellbrunner Bike statt. Wir Abtwil Biker haben uns am 13. August 2016 der Herausforderung der Schwellbrunner Rundfahrt gestellt und wurden mit einem wunderbaren Tag belohnt.
Es waren für Thomas, Beat, Stefan I., Andreas K., Heinz, Christian C., Gery und Reto je nach Routenwahl knapp oder gut 2000 Höhenmeter angedroht, die es auf oft unbekannten Trails zu bewältigen galt. Die Varietät der Fahrunterlagen war von Asphalt, Bachbett, Wiesen- und Wanderwegen gross und je nach Feuchtigkeitsgrad unterschiedlich schwierig zu befahren (oder in seltenen Passagen zu begehen). Gelegentlich versanken die Räder (oder die Schuhe) in zentimeter-dickem Sumpf, was dann Gefühle wie in der Camel – Trophy aufkommen liessen. Die Abfahrten über Kuhtrampelwege auf feuchtem Gras gestalteten sich bisweilen tückisch bis heimtückisch (siehe Foto Oberschenkel eines Unbekannten!) und die Hände fühlten sich in einzelnen Abfahrtspassagen ob der Rüttelei taub an. Entsprechend die zutreffenden Flurnamen wie Sumpf, Schlipf, Loch, Juggen, Tobel, Nassschwendi oder Tüfi. Auch dieses Jahr haben die rührigen Organisatoren der Männerriege Trails ausgesucht, die nur nach vorgängigen Gesprächen mit Landbesitzern und nur an diesem Tag gestattet sind zu befahren. Nebst den einzigartigen Aussicht auf Alpstein und die Toggenburger Hügel blieb auch immer Zeit (und meist Schnauf!) für Ge-spräche, gegenseitiger Aufmunterungen und Kommentare verschiedenster Art. Es macht wie immer bei uns Abtwil Bikern doppelten Spass in der Gruppe zu fahren und der Teamgeist verleiht mehr Flügel als der sattsam bekannte Energydrink. Die ver-brauchten Kalorien kompensierten wir am Ende der Biketour beim gemeinsamen Trunk in der Festwirtschaft, wovon die Fotos zeugen. Dabei liessen wir die Höhe-punkte – nebst ganz wenigen „Kleinst – Durchhängern – und die „Heldentaten“ Revue passieren und fühlten uns mindestens so befriedigt wie hoch dekorierte Olympioniken. RM 13.8.2016
Profil Challenge (1) IMG 4619 IMG 4620 IMG 4621
IMG 4622 IMG 4623 IMG 4625 IMG 4627
IMG 4628 IMG 4629 IMG 4630 IMG 4631
IMG 4633 IMG 4634 IMG 4636 IMG 4637