Schwellbrunn Bike 2018 - unser Spirit lebt

Am 11. August nahmen wieder einmal eine grössere Anzahl von uns Abtwil Bikers am Jubiläumsbike der rührigen Schwellbrunner Männerriege teil.
18 stramme Waden stellten sich bei idealen Wetterbedingungen der Herausforderung der 20. Austragung dieses Bike - Events. Christian K., Urs, Heinz, Michael, Stefan I., Beat als die «Speedy – Gonzales – Power – Gruppe» meisterte die Challenge – Route in Rekordtempo («Das ist kein Kindergeburtstag» so das Motto); die «Pensionierten – Gruppe « mit Stephan O., Res Küenzle und Reto die Classic – Route mit Stil und immer sehr kontrolliert, wie es ihren ehemaligen beruflichen Hintergründen entspricht!. Es war eine Freude, auf vielen unbekannten Wegen und Trails während rund 5 Stunden unterwegs zu sein, was den Veranstaltern mit ihrer Kreativität erneut ein ausgezeich- netes Zeugnis ausstellt. Es gab mehrere private Wege, die man nur an diesem Event befahren durfte, was natürlich besonders reizvoll war. In der Gruppe mit dem Bericht- erstatter gab es trotz einiger knackiger Aufstiege, die den Schwellbrunner Bike so attraktiv machen, immer muntern Austausch zur herrliche Appenzeller Landschaft, Reminiszenzen über alte Heldengeschichten, Aufmunterungen – so das überhaupt nötig war! – und Gespräche zu Ernstem und Heiterem. Die «SGP» - Gruppe stieg beim Haggen resp. im Untern Brand in den Parcours ein, während wir von der «P» - Gruppe beim Saum die Tour unter die Räder nahmen. Damit waren wir als Seiteneinsteiger auf weiten Teilen des Bike – Events ziemlich alleine unterwegs und konnten den «Massen» der übrigen Teilnehmenden ausweichen. Wie in der Bildergalerie zu sehen, fanden wir von der «P» - Gruppe auch Zeit appenzellisches Kulturgut wie den Geissen – Abzug zu bestaunen oder den wackern Jodlern zuzuhören.
Die verdiente Erquickung am Ende der Tour genossen wir im Restaurant auf dem Rechberg dank der guten Beziehung von Stephan O. zur Wirtin Heidi Freigetränke à discrétion, was wir zum ersten Schritt der Rekuperation deklarierten. Befriedigt über das Geleistete und erfüllt von der erlebten Kameradschaft freuen wir uns auf weitere kürzere und längere gemeinsame Touren. Im trauten Zwiegespräch – siehe Bildergalerie – haben Stephan O. und Reto die Schwellbrunner – Tour nochmals Revue passieren lassen und festgestellt, dass der Abtwil – Bikers Spirit (wieder) Fahrt aufgenommen hat, was für kommende Taten nur Gutes verspricht. RM
IMG 5552 IMG 5561 IMG 5556 IMG 5550
IMG 5549 IMG 5548 IMG 5546 IMG 5545
IMG 5544 IMG 5543 IMG 5541 IMG 5554